Bakkalaureat & Diplomarbeiten

Karriereseite MCP_Diplomarbeiten

Kombiniere Fachwissen mit Praxis

Kurz vor dem Abschluss, aber es fehlt noch der letzte Schritt? MCP unterstützt vielversprechende Studenten bei ihren Abschlussarbeiten und hat ein offenes Ohr für neue Ideen. Bei besonders innovativen Ideen bieten wir auch bezahlte Bachelor- und Masterarbeiten in Form eines Praktikums an. Als Basis für deine Bachelor-/Masterarbeit arbeitest du am Projekt beim Kunden und kombinierst dein erlerntes Fachwissen mit der Praxis. Dabei hast du Zugriff auf unser Partnernetzwerk und zu Experten aus der Industrie.

Du bekommst einen tiefen Einblick in die Industrie und lernst, wie wir die Supply Chain Prozesse unseres Kunden und insbesondere deren Produktionsplanung optimieren. Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann überzeuge uns von deinen Ideen!

Momentan bieten wir folgende Themen zu Abschlussarbeiten:

  • APS Tools und deren Auswirkungen
  • Analyse der am Markt befindlichen APS Systeme
  • Branchenrecherche der Elektronikbranche „Wie fit ist die Branche für die Digitalisierung?“
  • Aufbau einer Planungsorganisation für die Implementierung eines APS Tools
  • div. projektbezogene mathematische und technische Themen im Bereich Software Engineering

Dein Ansprechpartner:

Christoph Hansal

Christoph Hansal
Partner

christoph.hansal@mc-partners.at
+43 664 52 76 554