Als Junior Consultant

karriere bei mcp

MCP macht aus dir einen professionellen Berater

Zielorientiertes Arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft sind die Grundvoraussetzung als Berater bei der MCP. Als Einsteiger bilden wir dich systematisch aus und vermitteln dir alles, was du als professioneller Berater beherrschen musst. Wir setzen daher bei Consultants keine beratungsspezifischen Kenntnisse voraus. Als erfolgreicher Berater musst du jedoch einige Fähigkeiten mitbringen, um erfolgreich zu sein. Du benötigst ausgeprägte analytische Fähigkeiten, soziale Kompetenz und einen sicheren Umgang mit Menschen sowie Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft. Ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse runden dein Profil ab.

Wer diese Fähigkeiten besitzt und Freude daran hat, schwierige Aufgaben zu lösen, dabei sehr zielgerichtet vorgeht und leistungsbereit ist, hat die besten Voraussetzungen, um bei MCP erfolgreich zu sein.

Flache Hierarchien, jung und dynamisch

Bei uns herrschen flache Hierarchien, dass heißt du bist mit deinen Kollegen von Anfang an auf Augenhöhe. Wer bei uns neu im Team ist, darf seine Kollegen auch jederzeit für Fragen unterbrechen. Somit ist sichergestellt, dass du dich schnell einarbeiten kannst und leere Kilometer vermeidest.

Um deine ohnehin schon steile Lernkurve noch zu erhöhen, treffen wir uns Freitagnachmittags zu unseren sogenannten „Freitag FOBIs“. Als Teil der MCP gestaltest du gemeinsam mit deinen Kollegen den nächsten Ausbildungsschwerpunkt. Je nach Lust und Laune treffen wir uns Freitagnachmittags und es werden interessante Themen – von dir oder von deinen Kollegen – vorgestellt.

Dein Einstieg bei MCP

Als Junior Consultant bekommst du bei der MCP einen Mentor der dich fördert und unterstützt. Du arbeitest von Anfang an selbstständig am Projekt und entwickelst zusammen mit dem Kunden Lösungskonzepte und setzt sie um. Dabei steht dir dein Mentor für etwaige Fragen zur Seite. Gemeinsam mit uns baust du intensiv Know-How im Bereich „Produktionsplanung“ auf. Wir bieten jedem im Team hervorragende Entwicklungschancen durch individuelle Betreuung und bieten neben einer leistungsgerechten Entlohnung auch viele Zusatzleistungen.

Neue Unternehmen, neue Persönlichkeiten für dein Netzwerk, neue Prozesse und Beratungsmethoden. Mit diesem Wunsch bist du bei MCP richtig, denn wir sind auf die Industrie spezialisiert, nicht aber auf einen Ausschnitt aus der Wertschöpfungskette. Das bedeutet für dich als Berater bei MCP, dass du immer wieder neue Aufgabenstellungen lösen wirst und ständig dazulernst. Mit der Ausbildung bei MCP bist du methodisch absolut sattelfest und kannst dich auf neue Elemente in deinen Projekten konzentrieren.

Dein Profil bei MCP

  • IT-Affinität: Grundlegendes technisches Verständnis zu IT-Systemen und Freude bei der Arbeit auch mit neuer Software
  • Freude an kniffligen Aufgabenstellungen & hohe Lernbereitschaft
  • Kommunikative Persönlichkeit und Freude im direkten Kontakt mit Kunden
  • Selbständige Arbeitsweise am Projekt
  • Abgeschlossenes Studium, bevorzugt werden technische und wirtschaftliche Studienrichtungen
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im IT-Bereich

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche, projektbezogene Tätigkeit – jedes Projekt bietet neue Herausforderungen
  • Möglichkeit, bei der Gestaltung unseres Unternehmens einen wesentlichen Beitrag zu leisten
  • Moderne, zentral-gelegene Büroräumlichkeiten im Herzen Wiens
  • Gute Atmosphäre im Team, diverse Benefits und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Leistungsgerechte Bezahlung (Hinweis für Österreich: wir überzahlen die gesetzlichen Mindestgehälter)

Du hast den Biss, den es in der Beratung braucht und willst Karriere machen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten vom Einsteiger bis zum Berufserfahrenen, die gerne Projektaufgaben gesamtheitlich lösen. Aufgrund unseres Wachstums kommt als Dienstort das gesamte Bundesgebiet in Deutschland und Österreich in Frage.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen und vielleicht bist du schon bald Teil des MCP-Teams.